Das Mäuse-Team
zur Heizungsseite
Im Notfall immer für Sie da!

Unternehmens(mission)-Vision

Aussagen zu den Wertvorstellungen unseres Unternehmens.

Wir sind ein locker-ungezwungenes aufgeschlossenes Team/Unternehmen.
Unsere Kunden sollen mit uns, und unserer Leistung nicht nur zufrieden sein, sie sollen begeistert sein.
Spaß, Freude, Freiheit, Harmonie und Motivation sind die Strahlen unserer gemeinsamen Unternehmens-Sinn-Vision. Unsere Logos: „die Mäuse“ sollen diese positive Stimmung nach außen  weitertragen.

Wir führen unser Unternehmen ehrlich, zuverlässig und gerecht und orientieren uns dabei an Menschlichkeit, Liberalität, und Toleranz.
Wir garantieren die freie, ungehinderte Entfaltung aller Menschen und Unternehmen, zu denen wir in Verbindung stehen.
Wir werden jedem, der in irgendeiner Art und Weise mit unserem Unternehmen zu tun hat, das Gefühl, geschätzt und gebraucht zu werden, geben.
Daraus leiten wir die zukünftige Entfaltung unseres Unternehmens ab.  

Wir befriedigen auch hohe Ansprüche unserer Kunden ohne Einschränkung.
Mit Sach- und Dienstleistungen gewinnen wir das Vertrauen unserer Kunden nicht nur, sondern halten es auch. Wir möchten deshalb ständig auf Wünsche und Probleme eingehen.

Wir erfüllen unsere gesellschaftliche und soziale Verpflichtung. Für unser Umfeld, in der wir leben, stellen wir nicht nur einen wirtschaftlichen, sondern auch einen geistigen sozialen Wert dar. Daher mehren wir zukünftig das Wohl unserer Kunden und Geschäftspartner, Lieferanten, Banken und Behörden, der Öffentlichkeit und vor allem unserer Mitarbeiter/innen. Durch den Nutzen, den wir zukünftig noch mehr bieten wollen, werden wir in unserm Umfeld höchste Anerkennung und Hochachtung genießen.

Wir bekennen uns unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt. Daher fördern wir das Verständnis für ökologische Zusammenhänge und tragen mit konkreten Maßnahmen zur lebenswerten Zukunft unserer Umwelt bei; bei allen unternehmerischen Entscheidungen, bei Investitionen und im Alltag.
 
Wir verfolgen gemeinsam erarbeitete Unternehmensziele. Freundlichkeit, Kreativität, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Fachwissen sind bei unseren Mitarbeitern beispielhaft. Alle Mitarbeiter/innen sind durch die neu geschaffene Transparenz in unserem Unternehmen mehr am Erfolg beteiligt. Sie erhalten hierbei höchste Anerkennung für Ihre Leistungen intern und von außen.
Bei der Auswahl und Schulung unserer Auszubildenden legen wir hohe Maßstäbe an, um unser Unternehmen für die Zukunft besser abzusichern. 
Jedes Teammitglied erhält die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiter-bildung. Somit wird das Unternehmen zur geistigen Heimat, in der alle Mitarbeiter/innen Ihre Persönlichkeit entfalten und persönliche Genugtuung gewinnen können. 

Wir haben unser Unternehmen klar gegliedert und Verantwortungsbereiche sauber abgesteckt. Durch Gewähren eines hohen Entscheidungsspielraumes fördern wir die Kreativität und die schöpferische Kraft unserer Mitarbeiter/innen.
Jeder darf Fehler machen, wenn er Lehren daraus zieht. Transparenz und umfassende Information untereinander werden dadurch sichergestellt.
„High Trust“ das heißt Vertrauen, Freundschaft und gegenseitiges Verständnis, bestimmt das Zusammenleben und –arbeiten im Team. Dies alles ermöglicht auch der Inhaber-Familie ein harmonisches Leben.
 
Wir streben für unser Unternehmen folgendes Image an: 
Wir sind fröhlich und jung, bieten Außergewöhnliches und Erstklassiges. 
Wir setzen Trends. Zwischen unserem hohen Anspruch und unserer tatsächlichen Leistungen besteht kein Unterschied. Unser Erscheinungsbild nach innen und außen 
ist geschlossen. 

Wir erzielen einen Gewinn, der das Unternehmen finanziell unabhängig macht, uns Wachstum im Dienste der Unternehmensziele ermöglicht, die Sicherheit unserer Mitarbeiter/innen garantiert, der neue Arbeits- und Ausbildungsplätze schafft und somit das Unternehmen langfristig sichert.

Wir lassen uns künftig mit unseren Leistungen von keinem Mitbewerber überbieten. 
Nicht nur gegenwärtig, sondern auch mittel- und langfristig schaffen wir Raum für die erfolgreiche Weiterführung unseres Unternehmens.


Birgit Schneider & Detlef Bauer
und alle Mitarbeiter/innen   

powered by RM-Medienagentur